Nomaden: Ein altes Blatt (Kafka #1)

„Es ist, als wäre viel vernachlässigt worden in der Verteidigung unseres Vaterlandes. Wir haben uns bisher nicht darum gekümmert und sind unserer Arbeit nachgegangen; die Ereignisse der letzten Zeit machen uns aber Sorgen.

Ich habe eine Schusterwerkstatt auf dem Platz vor dem kaiserlichen Palast. Kaum öffne ich in der Morgendämmerung meinen Laden, sehe ich schon die Eingänge aller hier einlaufenden Gassen von Bewaffneten besetzt. Es sind aber nicht unsere Soldaten, sondern offenbar Nomaden aus dem Norden.

Auf eine mir unbegreifliche Weise sind sie bis in die Hauptstadt gedrungen, die doch sehr weit von der Grenze entfernt ist. Jedenfalls sind sie also da; es scheint, daß es jeden Morgen mehr werden. Ihrer Natur entsprechend lagern sie unter freiem Himmel, denn Wohnhäuser verabscheuen sie. …“

[>> vollständiger Text online im „Gutenberg-Projekt (deutsch)“]

Trackback URL:
https://innblog.twoday.net/stories/2763101/modTrackback

logo

innblog

ANDERE INN-SEMINARBLOGS

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:42
Web 2.0 für Dummies
Die O'Reilly Broschüre über das Web 2.0. In deutsch....
prof - 21. Okt, 23:02
Going Nomadic. Mobile...
Bryan Alexander, Going Nomadic. Mobile Learning in...
prof - 5. Okt, 14:12
Nomaden: M-Learning for...
„’Perhaps we are beginning to see the emergence of...
prof - 5. Okt, 14:10
Digital Natives? #1
„The single biggest problem facing education today...
prof - 5. Okt, 14:09

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7133 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:42

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

blogging
docuverse
elearning 2.0
emergence
learning objects
life caching
media culture
media education
medien-seminare
Medienumwelt
meta
microcontent
nomaden
social software
Web 2.0
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren