Freitag online seminar

... nochmals die wesentlichen punkte:

jede/r, der/die es noch nicht getan hat, sollte mir eine e-mail schicken, an vorname-punkt-name-at-gmail.com. er/sie wird dann zu gmail eingeladen. das ist teil unserer experimente mit microcontent.

desgleichen: einen account bei www.bloglines.com einrichten und dort den rss-feed des innblog abonnieren, sowie die der gleich veröffentlichten anderen seminar-blogs. wer nicht mitbekommen hat, was ein feed ist: am besten e-mail schreiben. noch besser: eine/r, der/die es weiß, postet es auf seinem/iohrem blog.

wir treffen uns online um 14.45 und arbeiten bis 18.00 uhr.
mit blog-einträgen, e-mails und kleinen aufgaben.
kwisatz - 16. Nov, 20:28

wir treffen uns online um 14.45 und arbeiten bis 10.00 uhr.

Euh... von 14:45h bis 22:00h? oder von 10:00h-14:45h?
Oder etwa wirklich von 14:45h (Fr.) bis 10:00h (Sa.)? Ich mein mir wär das ja recht, aber vielleicht nicht jedem ;)

und wir treffen uns wie? hier auf dem blog, kleines javascript reingehaut das die seite alle 5sec erneuert? Oder in einem #channel auf irc oder so was?

prof - 17. Nov, 10:55

genaueres ...

... 18 Uhr natürlich. sorry: immer zu schnell.

"Wir treffen uns":
(a) IM/Chat lieber nicht: das explodiert dann, glaube ich.
(b) ich habe alle gmail-adressen. also kann ich messages an alle verschicken. ansonsten steuerung über innblog.
(c) jede/r schreibt in sein blog (aufgabenbezogen) bzw. schreibt mails (wenn rückfragen z.b., oder kontakt mit gruppe).
(d) das ist natürlich ein experiment. zugleich eine übung in "microcontent"-in-aktion.

kleines javascript: gern, wenn das geht. ansonsten tuts ja auch der klick auf Reload.
Weibsvolk - 17. Nov, 14:49

Freitag online usw.

tja, ich muss mich auch ein wenig weiterbilden (Bildungstage) und bin deshalb beim online-treffen nicht dabei, leider.

ireohn - 18. Nov, 11:36

online präsenz

beim online treffen am nachmittag kann ich leider nur sporadisch teilnehmen

PiaR - 18. Nov, 12:13

Teilnahme Online Seminar

...leider kann ich auch nur sporadisch teilnehmen, da ich an einem seminar zum thema "audiovisuelle materialien" teilnehme. Über das könnt ihr dann eine zusammenfassung in meinem blog lesen.
Ich hoffe es geht sich zumindest noch kurz aus am online-seminar teilzunehmen. Bin nämlich auch sehr gespannt wie das so funktioniert.

RB - 18. Nov, 13:09

gmail-Einladung

Sehr geehrter Herr Professor!

Habe Ihnen am Sonntag bereits die Daten geschickt, jedoch Sie haben mir nicht geantwort.

MfG
Richard Bartl

sommerwiese - 18. Nov, 14:07

Einladung: gmail

Ich hab auch bereits vergangene Woche alle Daten abgeschickt und noch keine Einladung für gmail bekommen! Falls ich heute die Mailadr. brauchen sollte, wär es nett, wenns mit der Einladung noch klappen würd!Danke

Trackback URL:
https://innblog.twoday.net/stories/1159272/modTrackback

logo

innblog

ANDERE INN-SEMINARBLOGS

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
19
20
21
22
25
27
28
29
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:42
Web 2.0 für Dummies
Die O'Reilly Broschüre über das Web 2.0. In deutsch....
prof - 21. Okt, 23:02
Going Nomadic. Mobile...
Bryan Alexander, Going Nomadic. Mobile Learning in...
prof - 5. Okt, 14:12
Nomaden: M-Learning for...
„’Perhaps we are beginning to see the emergence of...
prof - 5. Okt, 14:10
Digital Natives? #1
„The single biggest problem facing education today...
prof - 5. Okt, 14:09

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:42

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

blogging
docuverse
elearning 2.0
emergence
learning objects
life caching
media culture
media education
medien-seminare
Medienumwelt
meta
microcontent
nomaden
social software
Web 2.0
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren