meta

Donnerstag, 19. Januar 2006

Wie es weiter geht

Der Termin kann leider nicht im Meatspace nachgeholt werden.
Stattdessen setze ich am Fr, 3.2. nachmittags ab 14 Uhr ans Netz und stehe allen, die noch ihre Arbeiten fertigstellen, mit Rat und Tat virtuell zu Seite.

Die erfreulich hohe Aktivität auf den Seminarblogs wird hier in den nächsten Tagen reviewt.

Donnerstag, 12. Januar 2006

SEMINAR FÄLLT AUS ...

der seminartermin am freitag muss leider ausfallen.
ausweichtermin (online) wird bis sonntag bekannt gegeben.

Mittwoch, 23. November 2005

zwischendurchsage ...

... den bitten, die mail-adressen der gruppen zusammenzustellen zu verschicken, komme ich (hoffentlich) heute nach: arbeitsüberlastung, multitasking ...

dann auch eine kurzbilanz meinerseits. (vgl. auch kommentare im letzten beitrag.)

Freitag, 18. November 2005

sehr schön ...

... ... zwei haben sich korrekt vor kurzem abgemeldet.

also: ein erfolg offensichtlich. ich bleibe noch bis kurz nach 18 uhr, um zu lesen, was sie in echtzeit noch schreiben. ansonsten hoffe ich, dass das die blog-aktivitäten stark anregt.

vielen dank schon mal. schönen feierabend, für glühwein und wasimmer.

Letzte Schäfchenzählung ...

... ist da noch jemand? wenn nämlich nicht, brauche ich nicht hektisch weiterzutippen.

ich versuche dann noch ...

... die resultate kurz hier zusammenzufassen, bis morgen.
und in jedes blog einen zwischenbilanz-kommentar hineinzuschrieben (dann jeweils beim letzten posting).

und noch eine (letzte) runde ...

... kann jeder noch (JETZT dann) auf seinem/ihren blog kurz posten, wie sie sich ein mögliches zweites interaktives seminar-treffen vorstellen?

was könnte man mit dieser form sinnvolles machen? einfach brainstormen.

bilanz (fortgesetzt) ...

... es scheint, als wäre der hauptwert dieser aktion tatsächlich das training gewesen, im ganz sportlichen sinn (hallo frau huttary --- sitzt/saß nach skirennlauf-ttraining im internet-cafe ...).

und die erfahrung von vernetzung online, das Hier&Jetzt-gefühl, das ja das interessante und das schwierige zugleich ist bei diesem medium.

unser microcontent sollte das irgendwie berücksichtigen ...

liste der gruppenteilnehmer: shortlink

17.35 ...

... da habe ich jetzt auch eine ganze menge gelernt, was koordination solcher aktionen angeht. das muss man learning-by-doing erledigen.

für zwischenbilanzen dank an: pinky11, mundwerk, lviml2, uniblog, nyx

bitte nochmals erstellen bzw. zuspitzen: PiaR, Heike13, sole, happydayz

und nicht vergessen, mir das mail zu schicken, welche gruppenmitglieder bereits per gmail bekannt sind und welche nicht.
tipp: ganz unten (vor dem heutigen termin) ist im innblog ein eintrag mit der namensaufteilung

17.22 ...

auf meiner pc-uhr. habe gerade alle blogs besucht. bitte, wer es noch nicht getan hat, 3 - 5 sätze zu "elearning 2.0" und/oder "microtasking"/hypertasking, und was daraus für unser projekt folgt oder folgen könnte.

... für mich am aufschlussreichsten: ich kann mir so erst ein bild machen, wie sie online denken/arbeiten/tippen. und von da aus (hoffentlich) realistische aufgabenstellungen entwickeln.

UM 17.35 BITTE WIEDER KURZE RÜCKMELDUNG ALS KOMMENTAR ZU DIESEM POSTING.
logo

innblog

ANDERE INN-SEMINARBLOGS

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:42
Web 2.0 für Dummies
Die O'Reilly Broschüre über das Web 2.0. In deutsch....
prof - 21. Okt, 23:02
Going Nomadic. Mobile...
Bryan Alexander, Going Nomadic. Mobile Learning in...
prof - 5. Okt, 14:12
Nomaden: M-Learning for...
„’Perhaps we are beginning to see the emergence of...
prof - 5. Okt, 14:10
Digital Natives? #1
„The single biggest problem facing education today...
prof - 5. Okt, 14:09

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:42

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

blogging
docuverse
elearning 2.0
emergence
learning objects
life caching
media culture
media education
medien-seminare
Medienumwelt
meta
microcontent
nomaden
social software
Web 2.0
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren