sehr schön ...

... ... zwei haben sich korrekt vor kurzem abgemeldet.

also: ein erfolg offensichtlich. ich bleibe noch bis kurz nach 18 uhr, um zu lesen, was sie in echtzeit noch schreiben. ansonsten hoffe ich, dass das die blog-aktivitäten stark anregt.

vielen dank schon mal. schönen feierabend, für glühwein und wasimmer.
happy dayz - 18. Nov, 17:55

schönen Abend noch

ireohn - 18. Nov, 17:57

schönen abend und lg

eye - 18. Nov, 17:58

ich wünsche ihnen noch einen schönen feierabend, ich hoffe ohne kopfschmerzen und ohne augenflimmern...
lg eye

pinky1 - 18. Nov, 18:00

auch ich wünsche allen noch einen schönen abend!
lg

freizeit - 18. Nov, 18:01

trotz anfänglichen chaos hat sich die sitzung (für mich) zu einem produktiven arbeitsprozess entwickelt. e-learning-by-doing ... endlich wissen wir worüber wir sonst nur reden :)
... auch noch einen schönen abend!

PiaR - 18. Nov, 18:01

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis Bald. Lg

blogissima - 18. Nov, 18:07

Have a nice day. Und lasst euch wieder mal blicken auf meinem blog :) lg

Tom Zluga - 20. Nov, 21:44

Entschuldigung

Also: Nachdem ich annehme, dass ich der (Zitat) "ältere Kommilitone aus der Erwachsenenbildung, dessen Namen ich nicht kenne (vgl. Prof. Lindner)" bin: hier mein Name = Thomas Zluga (Mat.Nr. 8217604) - allein die Matrikelnummer ist ein Indiz :-)
Jedenfalls war es mir aufgrund eine Dienstreise leider nicht möglich, am Freitag an der geführten Diskussion (die ich nun nachgelesen habe) teilzunehmen.
An @mail-Adressen habe ich zu bieten:
csaf3441@uibk.ac.at
bfi.zluga@tirol.com
thomas.zluga@chello.at

Zudem findet sich unter: www.tomzluga.twoday.net seit dem ersten Lehrverstaltungtermin eine kleine, aber feine Homepage, auf der auch mein Medientag nachzulesen ist.

tomh - 21. Nov, 09:48

Interessant

leider hatte ich am freitag keine möglichkeit, an der e-session teilzunehmen. habe mir den ablauf jetzt genau durchgesehen. scheint wirklich interessant zu sein. intensives multitasking und höchste konzentration sind gefordert. die frage, ob weblogs ein adäquates instrument für echtzeit-kommunikation sind, sollte in einer der nächsten veranstaltungen diskutiert werden.

prof - 21. Nov, 17:33

die frage, ob weblogs ein adäquates instrument für echtzeit-kommunikation sind: jein.

ja: IM ist ungeeignet: dort versendet und verflüchtigt sich alles. ist gut für unmittelbare verständigung, schlecht, wenn es (irgendwie) um sedimentierung geht.

ja: "intensives multitasking und höchste konzentration sind gefordert." genau das war der erste lerneffekt, und das war (im nachhinein betrachtet) eine *sehr* wichtige erfahrung. die zweite wichtige erfahrung: eine solche multitasking-session erzeugt ein viel intensiveres gruppen-gefühl als ein face-to-face-seminar (aus meiner sicht). d.h. das nächste mal müsste eine solche session als zweites "treffen" stattfinden.

nein: es war viel overhead-kommunikation nötig, für die blogs nicht wirklich geeignet sind. durch übung (auf allen seiten) und vorab-organisation kann das wohl minimiert werden. dann bleibt immer noch ein element von zweckentfremdung, aber das würde ich akzeptieren. die vorteile scheinen bei weitem zu überwiegen. und bei einem nächsten mal, nehme ich an, lässt sich bereits stärker inhaltsorientiert arbeiten.
blogbuster - 22. Nov, 15:22

bin beeindruckt...

..hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht!!
war aber anfangs doch ein bisschen chaotisch...hat sich aber eingerenkt...
werde bald versuchen einige Arbeitsaufgaben im nachhinein zu bearbeiten, und schauen was bei den anderen so passiert ist..

Trackback URL:
https://innblog.twoday.net/stories/1167426/modTrackback

logo

innblog

ANDERE INN-SEMINARBLOGS

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
14
15
19
20
21
22
25
27
28
29
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:42
Web 2.0 für Dummies
Die O'Reilly Broschüre über das Web 2.0. In deutsch....
prof - 21. Okt, 23:02
Going Nomadic. Mobile...
Bryan Alexander, Going Nomadic. Mobile Learning in...
prof - 5. Okt, 14:12
Nomaden: M-Learning for...
„’Perhaps we are beginning to see the emergence of...
prof - 5. Okt, 14:10
Digital Natives? #1
„The single biggest problem facing education today...
prof - 5. Okt, 14:09

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7147 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 01:42

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

blogging
docuverse
elearning 2.0
emergence
learning objects
life caching
media culture
media education
medien-seminare
Medienumwelt
meta
microcontent
nomaden
social software
Web 2.0
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren